Unterwegs

Viel erlebt und viel versäumt. Kloster und Seefahrt, meine Geschichten und Gedanken dazu.

Aufrufe: 380

A true Story… by @Freric1973

Ich möchte Euch eine wahre Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die Höhen und Tiefen hat. Einen Anfang und (noch) kein Ende.

Es begann, nachdem ich in Südniedersachsen meine Zelte aufschlug und ich mich in einem guten Restaurant als Servicekraft verdingte. Dort hatte ich ein kleines Zimmer..

Posted by lovefeet1973 in Auf ein Wort, 0 comments

“Vom Leben und Sterben eines Kindes, Teil 3”

Den ganzen Tag über hatte ich ein ungutes Gefühl im Magen, mochte nichts essen, Angst schwirrte unaufhörlich in meinem Kopf herum. Angst, das eigene Kind zu verlieren. Vergangene Nacht hatte ich den Notarzt gerufen, da meine Kleine nur noch flach atmete und ihre Sättigungswerte sehr schlecht waren,..

Posted by Julia X in Allgemein, Gastbeitäge, 1 comment
Häusliche Gewalt gegen Männer? Wie bitte?

Häusliche Gewalt gegen Männer? Wie bitte?

Wer glaubt, dass mit häusliche Gewalt lediglich das Schlagen mit der Hand/Faust oder das Treten mit den Füßen gemeint ist, irrt leider.

Beleuchtet man einen weiteren Aspekt, dem gesellschaftlichen nämlich, kann man zu dem Schluss kommen, dass das gesellschaftliche Bild des Mannes als Ernährer, Beschützer, den liebenden Ehemann und Vater immer noch vorherrscht…

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, 0 comments

Warum Menschen mit schlechter Erfahrung schlechte Berater sind.

Steile These. Ich weiß. Natürlich sollte klar sein, daß man das nicht verallgemeinern kann. Das extra zu betonen, finde ich ziemlich nervig, denn halbwegs intelligente Menschen sollten das Wissen. Aber nun erst einmal ein paar Worte zu diesem Beitrag. Die letzten beiden Beiträge und nun auch dieser..

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, 0 comments
Der Weg der Steine

Der Weg der Steine

Man stößt unweigerlich auf noch mehr Steine. Je mehr wir buddeln, desto mehr Steine fallen zurück auf den Weg…
Posted by lovefeet1973 in Auf ein Wort, 0 comments
Kinderheim, (k)ein Alptraum…. Teil 1

Kinderheim, (k)ein Alptraum…. Teil 1

Ich wurde einer Außenwohngruppe zugeteilt in welcher lediglich 6 Jungs untergebracht waren. Es war ein Haus in dessen Anbau die Besitzerin und gleichzeitig die Gruppenleiterin mit ihrem Sohn wohnte. Der Rest des Hauses war für uns. Ich bekam dort ein Einzelzimmer und ich erinnere mich heute (und nicht nur heute) daran, dass meine Zimmertür nicht von außen abgeschlossen wurde…
Posted by lovefeet1973 in Allgemein, Unterwegs, 0 comments

Der gute Tag…

Der gute Gedanke am Tag 

Wer kennt sie nicht, diese Tage an denen auch gar nichts rund läuft? Diese Tage an denen man so viel zu tun hat. Diese Tage an denen man kein Sonnenlicht sieht. Ich meine diese Tage an denen man am liebsten im Bett bleiben möchte. Diese Tage an denen einem alles..

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, 0 comments
Der Sturm. Gedanken um die stürmischen Zeiten. Auf See. Im Leben. Im Herzen.

Der Sturm. Gedanken um die stürmischen Zeiten. Auf See. Im Leben. Im Herzen.

“For all Crew: Safety sea, safety sea! For all Crew: Safety sea, safety sea! Safety Officer, please proceed to the bridge! Assesment Team: Standby! Medical Crew: Standby! Urgent!Urgent!”
Die Durchsage riss mich aus dem Schlaf. Wir waren etwa 4 Stunden von unserem Ausgangshafen Ushuaia..

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, Unterwegs, 0 comments
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial