Unterwegs

Viel erlebt und viel versäumt. Kloster und Seefahrt, meine Geschichten und Gedanken dazu.

Visits: 1215

Nichts ist schwerer als einen geliebten Menschen zu verlieren by @freric1973

Nichts ist schwerer als einen geliebten Menschen zu verlieren by @freric1973

Und schon wieder hat das Schicksal zugeschlagen. Diesmal traf es einen Freund, der schon älter war. Bei ihm hat es keiner erwartet. Immer schon hatte er Probleme beim Wasserlassen. Nun, vor 3 Wochen der Schock. Metastasen im Bauchraum und Prostata, der Krebs hatte so leise vor sich her gewuchert…

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, 0 comments
Ich lade Dich ein. Schreib mal wieder. by freric1973

Ich lade Dich ein. Schreib mal wieder. by freric1973

Ich lade Dich ein. Wenn Du Gedanken hast, die Dir schon lange auf der Seele liegen, Du aber keine Möglichkeit eines eigenen Blogs oder Webseite hast um sie niederzuschreiben, lade ich Dich ein sie auf dieser Seite, unter Deinem Namen als Autor und Urheber, zu veröffentlichen. Anders, als es diese..

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, 0 comments

A true Story… by @Freric1973

Ich möchte Euch eine wahre Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die Höhen und Tiefen hat. Einen Anfang und (noch) kein Ende.

Es begann, nachdem ich in Südniedersachsen meine Zelte aufschlug und ich mich in einem guten Restaurant als Servicekraft verdingte. Dort hatte ich ein kleines Zimmer..

Posted by lovefeet1973 in Auf ein Wort, 0 comments
Häusliche Gewalt gegen Männer? Wie bitte? by @freric1973

Häusliche Gewalt gegen Männer? Wie bitte? by @freric1973

Wer glaubt, dass mit häusliche Gewalt lediglich das Schlagen mit der Hand/Faust oder das Treten mit den Füßen gemeint ist, irrt leider.

Beleuchtet man einen weiteren Aspekt, dem gesellschaftlichen nämlich, kann man zu dem Schluss kommen, dass das gesellschaftliche Bild des Mannes als Ernährer, Beschützer, den liebenden Ehemann und Vater immer noch vorherrscht…

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, 0 comments

Warum Menschen mit schlechter Erfahrung schlechte Berater sind. by nee von @ursu_shop

Steile These. Ich weiß. Natürlich sollte klar sein, daß man das nicht verallgemeinern kann. Das extra zu betonen, finde ich ziemlich nervig, denn halbwegs intelligente Menschen sollten das Wissen. Aber nun erst einmal ein paar Worte zu diesem Beitrag. Die letzten beiden Beiträge und nun auch dieser..

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, 0 comments
Der Weg der Steine by @freric1973

Der Weg der Steine by @freric1973

Man stößt unweigerlich auf noch mehr Steine. Je mehr wir buddeln, desto mehr Steine fallen zurück auf den Weg…
Posted by lovefeet1973 in Auf ein Wort, 0 comments
Kinderheim, (k)ein Alptraum…. Teil 1 by @freric1973

Kinderheim, (k)ein Alptraum…. Teil 1 by @freric1973

Ich wurde einer Außenwohngruppe zugeteilt in welcher lediglich 6 Jungs untergebracht waren. Es war ein Haus in dessen Anbau die Besitzerin und gleichzeitig die Gruppenleiterin mit ihrem Sohn wohnte. Der Rest des Hauses war für uns. Ich bekam dort ein Einzelzimmer und ich erinnere mich heute (und nicht nur heute) daran, dass meine Zimmertür nicht von außen abgeschlossen wurde…
Posted by lovefeet1973 in Allgemein, Unterwegs, 0 comments

Der gute Tag…

Der gute Gedanke am Tag 

Wer kennt sie nicht, diese Tage an denen auch gar nichts rund läuft? Diese Tage an denen man so viel zu tun hat. Diese Tage an denen man kein Sonnenlicht sieht. Ich meine diese Tage an denen man am liebsten im Bett bleiben möchte. Diese Tage an denen einem alles..

Posted by lovefeet1973 in Allgemein, 0 comments